Donnerstag, 28. März 2013

Aussaat im Wohnzimmer

Aussaaten / Heike Dommnich
Vor dem Wohnzimmerfenster musste ich gestern einen zusätzlichen Tisch aufstellen. Die Fensterbank reicht einfach nicht für alles. In die Erde kamen verschiedene Blumensamen aber auch Rosenkohl und Salat. Die größeren Pflanzen sind Chili,  Paprika und meine auf Kürbis veredelten Gurken. Wie das geht können Sie im Suite-Artikel dazu nachlesen. Von den sieben Versuchen scheinen vier gut weiterzuwachsen. Man braucht für die kleinen Pflänzchen eine ruhige Hand.

Unter den Blumen sind Astern, Rittersporn, Sonnenblumen, Kapuzinerkresse, Tagetes, Zinnien, Strohblumen und mehr. Mal sehen, ob sie alle etwas werden. Auch Kräuter wie Ysop und Rosmarin sind dabei.

Gurken veredeln - so geht's : Durch das Veredeln von Gurken auf eine Kürbiswurzel werden diese kräftiger und bringen einen höheren Ertrag ..... - weiter lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen