Über mich

Ich wohne in Gussow, südlich von Berlin im Land Brandenburg. Jahrgang 63, Mutter von drei Kindern.
Beruflich vielseitig talentiert, von Hause aus Diplompädagogin für Biologie und Chemie. Lebe gegenwärtig als Imkerin, male, fotografiere und schreibe.

Meine Homepage: www.heikedommnich.de

Ständige Autorin bei Suite101.de

Als Imkerin und passionierte Gärtnerin kann ich mich als ausgesprochene Naturfreundin bezeichnen. Im Januar 2011 stieß ich auf Suite101.de, wo ich als ständige Autorin für das Ressort Insekten, Krebse & Spinnentiere zuständig bin. Wöchentlich veröffentliche ich dort Artikel rund um die Natur, aber auch über andere Themen.
Mein Profil finden Sie unter: Heike Dommnich – ständige Autorin bei Suite101.

Malerin seit vielen Jahren

Schon seit vielen Jahren male ich und konnte auch schon eigene Ausstellungen eröffnen. Bevorzugt male ich mit Pastellkreide und Acryl. Für kleine Zeichnungen nehme ich auch gerne den Bleistift.
Einige Bilder und auch Fotos finden Sie unter: myGall-Galerie Heike Dommnich

Imkerin seit 2007

Meine kleine Hobbyimkerei betreibe ich sein 2007. Anfangs waren es 3 Völker, inzwischen sind es 12 Völker.
Da Gussow inmitten eines Landschaftsschutzgebietes liegt, finden meine Bienen eine reichliche, natürliche Bienenweide in der Umgebung. Ich wandere also nicht. Im Frühjahr sammeln die Bienen von der naheliegenden Obstwiese Nektar. Danach folgen Robinie (bei vielen als Akazie bekannt) und zuletzt kommt die Lindenblüte. In allen Honigen wird aber auch Pollen von Löwenzahn und zahlreichen Kräutern der umliegenden Wiesen zu finden sein.


Dieses Blog finanziert sich über Webung. Als freie Autorin kann ich auf diese nicht verzichten. Ein Weg, das Blog zu finanzieren führt über Hallimash.com. Wenn Sie selbst bloggen, melden Sie sich dort an.
Es lohnt sich.
Blog Marketing