Malerin

Notenschlüssel - Heike Dommnich
Malerin Heike Dommnich

Bilder entstehen für mich aus der Phantasie heraus – nicht immer steht am Anfang fest, was am Ende sein wird. Aber immer ist das Malen ein Abtauchen in eine Welt der Farben und Formen – hell und dunkel, harmonisch oder auch grell und bunt. Meine Bilder in Farbe entstehen mit Pastellkreiden oder in Acryl. Gleichzeitig nehme ich immer wieder gerne Bleistift und Feder zur Hand, um zu zeichnen. Pflanzen und Vögel liebe ich als Motiv, aber auch das Thema Musik in der Malerei fesselt mich. Und einige Bilder widerspiegeln die Fantasie, die zustande kommt, wenn man den Pinsel einfach machen lässt.

Jahrgang 1963 – Wohnort: Gussow/ Gemeinde Heidesee

Telefon: 033763/66824 – heike.dommnich@web.de

- Malerin seit 2002 regelmäßig in Kursen der VHS bei Christiane Hochbaum
- Seit Sommer 2009 Kurse bei Elke Schottmann im Atelier „Nebenan“ Niederlehme
- 2007 bis 2009 Fernstudium „Kreative Malerei“ an der Hamburger Akademie für Fernstudien

Ausstellungen:
- Ausstellungen mit den Teilnehmern der VHS KW in Schönefeld und Motzen 2007 /08
- Ausstellung von 4 Bildern in der Galerie Kunstbörse 106 in Neue Mühle 2007/08
- Erste eigene Ausstellung in der Flurgalerie des Tourismusverbandes in KW Juli/ August 2009 "Anfangen und Weitermachen"
- Zweite Ausstellung – Motzen Haus des Gastes November 2010 bis Februar 2011 "Spiel mit Fantasie und Farbe"

Einige Werke und Fotografien zeige ich auf der Webseite mygall.net.