Sonntag, 10. Juli 2011

Mit Taglilien den Sommergarten gestalten

Taglilien - Heike Dommnich
Taglilien (Hemerocallis) sind pflegeleicht und erscheinen im Hochsommer mit ihren Blüten meistens in gelben oder orangenen Farbtönen. Daher sind sie hervorragend für den so genannten gelben Garten geeignet. Man kann sie als Solitärpflanzen nutzen oder auch in Wiesen blühen lassen, wo sie sich gut behaupten, auch wenn sich dort andere Pflanzen, wie zum Beispiel gelbe Osterglocken, zahlreich breit machen. Die Wuchshöhe der Taglilien schwankt je nach Sorte con 50 Zentimeter bis zu 1,50 Meter. Man kann sie also vorne in ein Staudenbeet aber auch mittig bzw. hinten integrieren. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Auch duftende Sorten sind bekannt.
Mein Suite101-Artikel verrät mehr über Herkunft, Ansprüche und Sorten der Taglilien (Hemerocallis).

Baumschule Horstmann - Stauden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen